N-RE

Richtlinie für Bau und Betrieb

Treffen: Planung

Ausgabe

2.0

2006-09-20

Einladung

Der Treffen-Organisator nennt in der Einladung zum Treffen:

Anmeldung

Bis zum Anmeldeschluß können sich Interessenten beim Treffen-Organisator anmelden. Sie bieten dabei an, was sie zum Arrangement beitragen können:

Mit der Anmeldung gibt der Teilnehmer auch bekannt, von wann und bis wann (Aufbau und Abbau!) er anwesend sein wird.

Planung

Je nach Größe des Treffens holt sich der Treffen-Organisator Helfer oder ernennt Beauftragte als:

Unter Berücksichtigung des thematischen und betrieblichen Vorgaben sowie der räumlichen Gegebenheiten des Treffens entscheiden Arrangement-Planer, Fahrplan-Macher und Treffen-Organisator, welche Module wie eingesetzt werden können. Weiterhin prüfen sie anhand des gemeldeten Equipments (Uhren, Telefon, DCC usw.), ob das Arrangement so betrieben werden kann.
Arrangement-Planer und Treffen-Organisator veröffentlichen frühzeitig den Aufbauplan und geben den Aufbaubeginn bekannt. Weiterhin informieren sie die Teilnehmer darüber, wenn Module nicht eingeplant werden konnten, damit Transportkapazitäten eingespart werden können. Mit den Informationen über den Verkehrsbedarf der beteiligten Betriebsstellen, dem Arrangement-Plan, sowie dem gemeldeten Fahrzeug-Bestand erstellt der Fahrplan-Macher den Bildfahrplan, aus welchem nach Rücksprache mit allen beteiligten Betriebsstellen-Besitzern die Buchfahrpläne, Reihungsvorschriften usw. generiert werden.

Der Treffen-Organisator kümmert sich um Übernachtungen, Getränke, Essen, Vorträge, Exkursionen usw. Weiterhin bestimmt er, wer sich während des Aufbaus der folgenden Themen annimmt: